Einige grundsätzliche Regeln zum Verhalten und den Anforderungen bezüglich eurer Aktivität:

 

Dies stärkt den Zusammenhalt und lässt Freundschaften entstehen. Vor allem der Spaß steht im Vordergrund!

 

3.1 Kontakt als Neuling suchen

 

Natürlich gilt das für alle Mitglieder der F1 Bros League, aber gerade als Neuling sollte man engagiert sein und möglichst oft etwas mit den anderen Mitgliedern unternehmen:

  • Gemeinsam für das nächste Ligarennen üben,
  • Andere Spiele mit den Bros spielen (Rocket League, TTT etc.)
  • Generell im Teamspeak anwesend sein und die anderen Mitglieder kennenlernen!

 

3.1.1 Freundlicher Umgang

 

Wohl einer der wichtigsten Punkte in unserer Liga. Der freundliche Umgang ist ein absolutes Muss in unserer Liga. Egal ob man sich auf oder neben der Strecke befindet. Sollte die Sprache zu vulgär sein, kann dies in ernstzunehmenden Konsequenzen enden. Eine Degradierung oder gar ein Rausschmiss ist dann nicht mehr ganz unwahrscheinlich. Natürlich können Gefühle während eines Rennens auch mal hochkochen, doch man sollte reif genug sein um sich beherrschen zu können. Passiert jemanden doch einmal ein Fauxpas, zeigt sich jedoch ensichtig, so kann das Strafmaß gemildert werden.

 

3.2 Umfragen

 

Bei Umfragen aller Art die von unserer Liga ausgehen, sollte man sich natürlich immer beteiligen und nach bestem Gewissen seine Stimme vergeben.

 

3.3 Anmeldung für die Rennen

 

Natürlich gilt hier, je früher desto besser – aber zumindest bis zum Samstag vor dem Ligarennen das am Sonntag stattfinden wird, sollte ein Statement zur Rennteilnahme im Forum abgegeben worden sein. Gerade Ersatzfahrer sollten sich darum bemühen so früh wie möglich bekannt zu geben ob sie teilnehmen können oder nicht, da die Stammfahrer natürlich immer den Vorzug gegenüber dem Ersatz bekommen.

 

3.4 Aufnahmen des Rennen

 

Jeder Fahrer der am Rennen teilgenommen hat und dessen Technik es auch zulässt das Rennen aufzunehmen, muss die Sicht an den Cutter weitergeben. Die Videos sollten wenn möglich NICHT über YouTube hochgeladen werden. Den Cuttern liegt es am Herzen die Sichten auf Mediafire, Dropxpox, Cloud, GoogleDrive, etv hochzuladen um die Qualität beizubehalten. Die Videos sollten in 1080p und 60FPS gerendert sein, da dies die Auflösung sein wird vom Ligarennen, welches auf dem Kanal dann erscheint.

Sofern man aufnehmen kann sollte man dies auch tun. Eine Aufnahme dient nicht nur dem Youtube-Kanal, sondern kann auch herangezogen werden um Ingame-Situationen wiederzugeben und somit seine Unschuld bei Unfällen zu beweisen. Im Zweifelsfall hat derjenige ohne Aufnahme nämlich schlechtere Karten, als jemand der sie zur Verfügung stellen könnte.

 

 3.5 Beschwerden

 

Bei Beschwerden bezüglich des Renngeschehens müssen diese den Stewards mitgeteilt werden. (Chris, Thiele, Rohu) Am besten so viele Details wie möglich mit angeben, und auch falls sie existiert eine Aufnahme mit anhängen. Die Bearbeitung wird ein bisschen dauern, aber Ergebnisse werden immer vor dem nächsten Rennen bekannt gegeben. Eine Befragung der Beteiligten wird bei Kollisionen auf jeden Fall vorgenommen. Bei Kleinigkeiten, wie ein Abkürzer, können die Stewards auch entscheiden, den Betroffenen nicht befragen zu müssen. 

 

3.6 Eigenständige Informationsbeschaffung

 

Jedes Mitglied, - egal welchen Rang es auch bekleidet, muss selbst dafür Sorge tragen, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein, diese sollten aber immer von Offizieller Seite kommen da falsche Informationen schnell zu Differenzen innerhalb der Liga sorgen. Neue Informationen zur Liga oder den Rennwochenenden können jederzeit auftauchen, weswegen es immer eine gute Idee ist, sich nach dem aktuellsten Stand zu erkundigen, sollte man mal ein Rennen ausgesetzt und somit ein Briefing verpasst haben. Ebenso ist unsere Website auch ein guter Anlaufpunkt um die aktuellsten News und Informationen zu finden. Am leichtesten ist es jedoch einfach Nachzufragen. Engagierten Mitgliedern wird immer eine verbindliche Auskunft gegeben.

Login / Logoff

© 2013 F1Bros League. All Rights Reserved. Designed By ltheme.com

Sitemap

Free Joomla! template by L.THEME